©2018 Freie Waldorfschule Freiburg-Rieselfeld

Gestaltung: studioINES.com

Förderverein

Wozu haben wir einen Förderverein?

Eine Schule ist ein lebendiger Organismus, in dem auch Ideen für Neues Platz brauchen.

Mithilfe des Fördervereins können Projekte finanziert werden, die im Schuletat nicht oder noch nicht fest verankert sind. Dazu zählen sowohl Initiativen einzelner Klassen wie das Errichten von Hochbeeten vor unserer Schulküche als auch Entwicklungen zur Erweiterung unseres Schulprofils, beispielsweise durch einen Auszeitraum oder die technische Ausstattung für eine zeitgemäße Medienerziehung. 

Wer einen finanziellen Beitrag zur Qualitätsentwicklung unserer Pädagogik leisten möchte, ist schon mit einem Jahresbeitrag von 15 Euro herzlich willkommen. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Nicht nur Eltern, sondern (ja vielleicht gerade) Großeltern oder Paten, Ehemalige oder Freunde der Schule leisten mit ihrem Förderbeitrag eine große Hilfe.

Spendenbescheinigungen werden selbstverständlich ausgestellt. Auch über weitere aktive Mitglieder würden wir uns freuen.

 

PDF Beitrittserklärung

PDF Förderantrag