top of page

Wir sind die jüngste Freiburger Waldorfschule im Stadtteil Rieselfeld, gegründet 1994 durch eine Elterninitiative.

Unsere einzügige Schule, die die Kriterien einer offenen Ganztagsschule erfüllt, besteht heute aus 13 Klassen mit rund 400 Schüler*innen, die von über 50 Lehrer*innen unterrichtet werden. Durch den gemeinsamen Einsatz des gesamten Kollegiums - der Lehrer*innen, Hortner*innen, Förderlehrer*innen, Schulsozialarbeiterin, Schulärztin und weiteren pädagogischen Kräften - wird unsere Schule nicht nur zu einem Lern-, sondern auch zu einem Lebensraum. Dieser Ort des vielfältigen und lebendigen Miteinanders ruht nicht zuletzt auf dem tatkräftigen Fundament, das unsere Mitarbeiter*innen in den Bereichen Küche, Hausmeisterei, Schülerputzfirma und Verwaltung Tag für Tag bereiten.

Kollegium